Oberliga Süd

Sturm-Talent Michail Guft-Sokolov komplettiert Eisbären-Kader


Michail Guft-Sokolov wechselt zu den Eisbären Regensburg.

Michail Guft-Sokolov wechselt zu den Eisbären Regensburg.

Stürmer Michail Guft-Sokolov (20) komplettiert den Kader der Eisbären Regensburg für die kommende Saison.

Eishockey-Oberligist Eisbären Regensburg hat am Mittwoch seinen dritten und zugleich letzten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Angreifer Michail Guft-Sokolov wechselt vom EHC Waldkraiburg in die Domstadt.

"Mit Michail Guft-Sokolov haben wir einen richtigen Kämpfer verpflichtet, der alles für die Mannschaft tun wird", sagt Eisbären-Coach Igor Pavlov. "Er ist ein talentierter, lernfähiger Junge, der was erreichen will und eine gute Eishockeyschule genossen hat. Michail ist ein Teamplayer, der sehr clever spielt und enorm zweikampfstark ist."

Der 20-jährige gebürtige Ukrainer mit deutschem Pass spielte im Nachwuchs zunächst für München und Miesbach, dann eine Saison in Augsburg und durchlief von 2014 bis 2017 die Red-Bull-Akademie in Salzburg. Zuletzt spielte er zwei Jahre für Waldkraiburg in der Oberliga (77 Spiele, 15 Tore, 18 Vorlagen).

Nun blickt er seiner neuen Aufgabe in Regensburg positiv entgegen: "Ich freue mich, ein Eisbär und Teil der professionellen Organisation in Regensburg zu sein. Besonders gespannt bin ich auf die neuen Herausforderungen, die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Trainer und gemeinsam wollen wir in die DEL2 aufsteigen."

Der Eisbären-Kader 2019/20 in der Übersicht:

Torhüter: Holmgren, Fössinger, Leserer

Verteidigung: Weber, Schütz, Schiller, Vogel, Heider, Bühler, Gulda, Tippmann

Sturm: Divis, Gajovsky, Flache, Heger, Herrmann, Sauer, Keresztury, Ontl, Tausch, Schwarz, Schwamberger, Reisnecker, Sokolov