Oberliga Süd

Sturm-Talent Brunnhuber verlässt die Eisbären


Tim Brunnhuber verlässt die Eisbären Regensburg.

Tim Brunnhuber verlässt die Eisbären Regensburg.

Youngster Tim Brunnhuber verlässt den Eishockey-Oberligisten Eisbären Regensburg, wie der Club am Wochenende bestätigte. Den Stürmer zieht es zum Ligakonkurrenten Lindau.

Brunnhuber spielte die vergangenen drei Spielzeiten für die Regensburger und entwickelte sich über die Schüler- und die DNL-Mannschaft des EVR zu einem Oberliga-Spieler. Verletzungsbedingt kam der gebürtige Eggenfelder in der abgelaufenen Saison nur auf 37 Einsätze (drei Tore, neun Vorlagen).

Nach eigenen Angaben hätten die Eisbären alles versucht, um das Talent in Regensburg zu behalten, der Spieler habe sich jedoch anders entschieden. Auch wegen der Kooperation mit dem DEL2-Team Ravensburg sieht Brunnhuber in Lindau die bessere Perspektive für seine persönliche Weiterentwicklung.