Oberliga Süd

Siege für Deggendorf und Landshut - EVR verliert Torfestival in Selb


Auch drei Treffer von Brandon Wong reichten dem EVR nicht für einen Sieg in Selb.

Auch drei Treffer von Brandon Wong reichten dem EVR nicht für einen Sieg in Selb.

Von mr/nag/fab

Während der Deggendorfer SC und der EV Landshut deutliche Erfolge feiern konnten, musste sich der EV Regensburg nach einem Schützenfest mit 7:8 nach Penaltyschießen bei Spitzenreiter Selber Wölfe geschlagen geben.

Deggendorfer SC - Blue Devils Weiden 5:1

Mit einem deutlichen Heimsieg hat sich der Deggendorfer SC Platz vier in der Oberliga Süd geholt. Mit 5:1 gewannen die Niederbayern vor 829 Zuschauern überraschend deutlich gegen den Tabellen-Sechsten Weiden.

Arthur Platonow und Kyle Gibbons stellten zur ersten Pause bereits auf 2:0. Patrik Beck und Travis Martell erhöhten bis zur 35. Minute auf 4:0, ehe den Gästen durch Martin Heinisch ihr erster und einziger Treffer des Abends gelang. Patrik Beck mit seinem zweiten Treffer erhöhte allerdings noch vor der Pause auf 5:1, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Selber Wölfe - EV Regensburg 8:7 n.P.

Es war mehr als ein Wechselbad der Gefühle für die 1.948 Zuschauer. Nach 14 Treffern entschied im Penaltyschiessen das einzige Tor von Piwowarczyk zum 8:7(2:3, 3:2, 2:2) für die Selber Wölfe. Davor führte Regensburg durch Flache und Drews schon 2:0. Flache beantwortete den Anschluss von Dorr mit dem 3:1. Den zwei Toren von Mudrky zum 3:3 folgte durch Wong die nächste Gästeführung. Das gleiche gelang Brunnhuber nach dem 4:4 von Geisberger. Dann drehte Piwowarczyk mit zwei Toren die Partie, doch Wong konnte hier das Remis erzielen, ebenso wie nach dem 7:6 erneut von Piwowarczyk und rettete damit dem EVR einen Punkt.

EV Landshut - EC Peiting 3:0

Es ist geschafft: Der EV Landshut hat am Freitagabend den EC Peiting im Stadion am Gutenbergweg mit 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) geschlagen. Es war für den Eishockey-Oberligisten das erste Erfolgserlebnis nach vier Pleiten am Stück. Am Sonntag (18 Uhr) gastieren die Niederbayern zum Abschluss der Vorrunde bei den Tölzer Löwen.

Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Max Forster den EVL in der 34. Minute in Fühung. Christoph Fischhaber erhöhte im Schlussdrittel auf 2:0 (48.), ehe Max Hofbauer 73 Sekunden vor dem Ende per Emty-Net-Treffer den Schlusspunkt setzte.

Hier gibt's den ganzen Bericht.