Oberliga Süd

Regensburger Schützenfest - Landshut und Deggendorf verlieren


Benedikt Böhm war für den EV Regensburg doppelt erfolgreich gegen Höchstadt.

Benedikt Böhm war für den EV Regensburg doppelt erfolgreich gegen Höchstadt.

Von fab/nag

Der Deggendorfer SC hat am Freitagabend das Spitzenspiel der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe mit 2:5 verloren. Ebenfalls keine Punkte gab es für den EV Landshut, der mit 1:2 bei den Tölzer Löwen unterlag. Dagegen konnte der EV Regensburg einen standesgemäßen 7:0-Erfolg gegen die Höchstadt Alligators einfahren.

Deggendorfer SC - Selber Wölfe 2:5

Zweiter gegen Erster hieß es am Freitagabend im Deggendorfer Eisstadion. Der heimische DSC empfing Tabellenführer Selb zum Spitzenspiel. Am Ende stand aber ein klarer Erfolg für die Gäste, die die Partie mit 5:2 für sich entscheiden konnten.

Schon in Durchgang eins gingen die Wölfe durch Kyle Piwowarczyk in Überzahl in Führung (13.). Dominik Kolb (25.) und erneut Piwowarczyk (29.) erhöhten auf 0:3, ehe dem DSC durch Patrik Beck der erste Treffer gelang (30.). Noch vor der zweiten Pause erhöhte Piwowarczyk mit seinen Treffern drei und vier des Abends auf 1:5 (31./40.). Im Schlussabschnitt sorgte das Tor von Alexander Janzen zum 2:5 aus Deggendorfer Sicht nur noch für etwas Ergebniskosmetik (42.)

EV Regensburg - Höchstadt Alligators 7:0

Nichts anbrennen ließ der EV Regensburg im Duell mit Aufsteiger Höchstadt Alligators. Mit 7:0 setzte sich der Hauptrundenmeister der Vorsaison vor über 2.100 Zuschauern in der Donau Arena durch. Damit übernehmen die Oberpfälzer Rang zwei der Oberliga und sind Spitzenreiter Selb dicht auf den Fersen.

Nikola Gajovsky (6.) und Vitali Stähle (9.) sorgten bereits im ersten Drittel für eine 2:0-Führung. Gleiche Torschützen, andere Reihenfolge im zweiten Durchgang (28./32.) und schon stand es 4:0 für den EVR. Im Schlussabschnitt erzielte auch noch Benedikt Böhm einen Doppelpack (46./54.) und dazwischen traf Peter Flache (53.), sodass am Ende das mehr als deutliche Ergebnis zustande kam.

Tölzer Löwen - EV Landshut 2:1

Wiederauftakt verpatzt: Der EV Landshut hat am Freitagabend bei den Tölzer Löwen mit 1:2 (1:1, 0:0, 0:1) verloren. Durch die Niederlage in der ersten Partie nach der Deutschland-Cup-Pause rutschten die Niederbayern im Klassement der Eishockey-Oberliga Süd auf Rang sieben. Am Sonntag (18 Uhr/Stadion am Gutenbergweg) ist nun ein Sieg gegen den Aufsteiger EHC Waldkraiburg umso wichtiger.

Dabei waren die Landshuter zunächst sogar in Führung gegangen. Max Hofbauer traf in der 11. Minute auf Zuspiel von Valentin Kopp zum 1:0. Doch keine Minute später war das Spiel bereits wieder ausgeglichen, denn Franz Mangold hatte für die Löwen eingenetzt. Nach einem torlosen zweiten Drittel war es in der 45. Minute Stefan Reiter, der den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Wochenendausgabe der Landshuter Zeitung oder bei idowa+.