Oberliga Süd

Perfekter Saisonstart: Deggendorfer SC holt zwei Siege zum Auftakt


Der Deggendorfer SC startet mit zwei Siegen in die neue Oberliga-Saison.

Der Deggendorfer SC startet mit zwei Siegen in die neue Oberliga-Saison.

Der Start in die neue Oberliga-Saison ist für den Deggendorfer SC geglückt. Mit zwei 2:1-Siegen holten sie die maximale Punktausbeute. Damit stehen sie nach dem ersten Wochenende auf Platz zwei der Tabelle.

Zu Spiel eins empfingen die Deggendorfer die Blue Devils aus Weiden. Und nach einem torlosen ersten Drittel gingen zunächst auch die Gäste durch Lubomir Vaskovic in Führung. (30.). Noch im Mittelabschnitt gelang dem DSC aber in Überzahl der Ausgleich. Robin Slanina traf nach einem Zuspiel von Radek Hubacek. Andrew Schembri erzielte im Schlussabschnitt den Siegtreffer für den DSC (42.).

Die erste Auswärtsreise der Saison führte die Deggendorfer am Sonntag nach Bayreuth. Dieses Mal gingen sie bereits im ersten Abschnitt durch Andrew Schembri in Führung. Nach zwei Minuten im letzten Drittel glich Bayreuth zwar durch Marcus Marsall aus, doch schon in der 46. Minute brachte Neuzugang Andreas Gawlik den DSC im Powerplay wieder in Führung. Das 2:1 war dann auch der Endstand.