Oberliga Süd

Hiobsbotschaft beim Deggendorfer SC: Schembri fällt aus!


Andrew Schembri wird dem Deggendorfer SC lange fehlen.

Andrew Schembri wird dem Deggendorfer SC lange fehlen.

Von Redaktion idowa

Weil Stürmer Andrew Schembri wegen einer Verletzung länger ausfällt, hat der Deggendorfer SC reagiert und den 37-jährigen Deutsch-Tschechen Patrik Beck unter Vertrag genommen.

Eine wahre Hiobsbotschaft erreichte die Verantwortlichen des Deggendorfer SC im Laufe dieser Woche. Ein ungeahndeter Kniecheck im Spiel gegen die Lindau Islanders hat schwerwiegende Folgen: Topstürmer Andrew Schembri wird mit einer komplexen Knieverletzung dem Eishockey-Oberligisten lange fehlen. Wie lange genau Schembri dem Verein fehlen wird, wird sich erst nach der OP zeigen, der sich der 34-jährige Publikumsliebling unterziehen muss.

Trotz des Schocks waren die Verantwortlichen im Hintergrund nicht untätig. Mit sofortiger Wirkung kehrt Patrik Beck zurück zum DSC. Der mittlerweile 37-jährige Deutsch-Tscheche war aktuell vereinslos, hielt sich aber den ganzen Sommer über fit und stand bis zuletzt auch auf dem Eis. Beck ist bereits zur Mannschaft gestoßen und hat das erste Training mit der Mannschaft absolviert. Bereits am Freitag im Ostbayernderby gegen den EV Regensburg wird er, wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, ins Deggendorfer Trikot schlüpfen und den DSC bis auf weiteres verstärken.