Oberliga Süd

Fix: Billy Trew kehrt zum EV Landshut zurück


Billy Trew kehrt zum EV Landshut zurück.

Billy Trew kehrt zum EV Landshut zurück.

Von nag/fab

Namhafter Neuzugang beim EV Landshut: Stürmer Billy Trew kehrt an den Gutenbergweg zurück.

Die Gerüchte hielten sich bereits seit Wochen hartnäckig, seit Montag ist es perfekt. Angreifer Billy Trew kehrt nach zwei Jahren beim EV Regensburg zum EV Landshut zurück. Das gab der Verein am Vormittag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Deutsch-Kanadier gehörte mit seinen 43 Jahren in der vergangenen Saison noch zu den Top-Scorern der Oberliga Süd (68 Punkte in 48 Spielen). Bei den Niederbayern unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

"Ich habe mitbekommen, dass das Umfeld wieder auf stabilen Beinen steht", sagte Trew über seine Beweggründe für den Wechsel. Er hatte zwar auch andere Angebote, wollte aber in der Region bleiben. Trew lebt mit seiner Familie in Straubing und wird nach Landshut pendeln. Die Aufgabe beim EVL geht er ambitioniert an: "Das Ziel ist der Aufstieg, denn als Spieler musst du immer dieses Ziel haben."

Mehr zum Thema lesen Sie bei idowa+.