Oberliga Süd

EVR reaktiviert Korbinian Schütz und verpflichtet Goalie Holmgren


Korbinian Schütz (links) und Peter Holmgren spielen ab sofort für den EV Regensburg.

Korbinian Schütz (links) und Peter Holmgren spielen ab sofort für den EV Regensburg.

Von Redaktion idowa

Der EV Regensburg nimmt Torhüter Peter Holmgren und Verteidiger Korbinian Schütz unter Vertrag.

Eishockey-Oberligist EV Regensburg hat auf seine personelle Not reagiert und am Montag gleich zwei Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Torhüter Peter Holmgren und das Eigengewächs Korbinian Schütz stehen ab sofort im Kader der Regensburger.

Mit Peter Holmgren wechselt ein höherklassig erfahrener Torsteher von den Füchsen Duisburg in die Oberpfalz. Der Deutsch-Schwede wird in der Domstadt mit der Rückennummer 30 auflaufen und befindet sich bereits auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitgeber. Holmgren, der 29 Jahre alt ist und in der DEL 2 bereits für Crimmitschau, München, Hannover, Dresden und Heilbronn aktiv war, soll dem Team von Doug Irwin in der nun startenden heißen Phase mehr Tiefe und auch Qualität auf der immens wichtigen Goalie-Position verleihen. Außerdem sammelte der in Göteborg geborene Torsteher Erfahrung in seinem Heimatland, wie auch in der höchsten Liga Dänemarks.

Der sportlichen Leitung ist es außerdem gelungen, Eigengewächs Korbinian Schütz zu reaktivieren, der seit kurzem zurück im Mannschaftstraining ist und die Hintermannschaft verstärken wird. Schütz wechselte zur Spielzeit 2015/16 zum DEL-Club Augsburger Panther, entschied sich aber nach kurzer Zeit zu einer Auszeit. Nachdem eine Rückkehr des 21-jährigen Linksschützen immer mal wieder Thema war, einigten sich nun beiden Parteien auf eine neue Zusammenarbeit. In 2016/17 läuft Korbinian Schütz mit der Rückennummer 78 auf.