Oberliga Süd EVL erobert im Derby Tabellenspitze - DSC verliert klar

Jubenstimmung beim EV Landshut nach dem Derbysieg gegen Rosenheim und der Eroberung der Tabellenspitze. Foto: Georg Gerleigner

Der EV Landshut ist nach dem Derbysieg gegen Rosenheim neuer Oberliga-Tabellenführer - auch weil Deggendorf sein Heimspiel gegen Weiden klar verliert.

Eishockey-Feiertag beim EV Landshut! Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde der Oberliga Süd haben die Niederbayern das Derby gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:1 gewonnen - und damit die Tabellenführung erobert. Bei diesem Spiel meldete der EVL mit 4.139 Zuschauern auch ausverkauft.

Gute Stimmung auf den Rängen und erfolgreiches Eishockey auf dem Eis, war also das Motto. Viktor Lennartsson (13.) und Stefan Reiter im Powerplay (28.) brachten die Hausherren bis zur zweiten Pause mit 2:0 in Führung. Die Starbulls verkürzten durch Tobias Draxinger zwar noch auf 2:1 (59.), doch für mehr reichte es nicht mehr.

"Spitzenleistung": mehr zum EVL lesen Sie bei idowa+

Den Sprung auf Rang eins verpasst hat der Deggendorfer SC, der in eigener Halle deutlich mit 3:6 gegen die Blue Devils Weiden unterlag. Dabei war die Partie vor rund 1.400 Zuschauern bereits nach rund der halben Spielzeit entschieden. Denn die Gäste aus der Oberpfalz führten bis dahin bereits mit 5:1. Für den DSC hatte lediglich Marius Wiederer zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. In den Schlussminuten netzte zwar auch der DSC noch zweimal durch Sergej Janzen und Andrew Schembri ein, doch das war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Die Eisbären Regensburg haben deutlich in Memmingen gewonnen. Ein Dreierpack in knapp zwei Minuten war vor 1.213 Zuschauern schon im ersten Drittel die Vorentscheidung für den letztlich ungefährdeten 5:2-Erfolg der Regensburger bei den Indians. Die Spieldauer für Lillich nutzen Nikola Gajovsky, Arnoldas Bosas und Peter Flache zum 3:0. Memmingen steckte zwar nicht auf, doch für eine Aufholjagd war die Oberpfälzer Defensive, um einen sehr souveränen Torwart Jakub Urbisch, an diesem Abend zu stabil.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos