Oberliga Süd

EV Regensburg fährt Testspielerfolg bei den Zeller Eisbären ein


Die Regensburger fegen die Zeller Eisbären mit 4:0 aus der eigenen Halle.

Die Regensburger fegen die Zeller Eisbären mit 4:0 aus der eigenen Halle.

Von Redaktion idowa

Die Zeller Eisbären waren im Rückspiel gegen einen überzeugenden EVR ohne Chance. Im Vergleich zum ersten Testduell auf heimischen Eis, das die Gäste aus der 2. Liga Österreichs nach Penaltyschießen mit 5:4 für sich entschieden hatten, gab es auf beiden Seiten einige Änderungen im Kader. Bei den Gastgebern fielen drei Mann aus, während bei den Oberpfälzern Drews, Komnik, Vogel und Brenner beim DNL-Team im Einsatz waren. Beim EVR merkte man natürlich die Trainingsfortschritte im Spielverständnis - und so konnten die etwa 200 mitgereisten Fans schon in der 2. Minute jubeln: Flache stand goldrichtig für einen Abpraller und netzte diesen zum frühen 1:0 ein. Die Überlegenheit setzte sich fort, nur die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein viel höheres Ergebnis schon im ersten Drittel.

Das ging auch nach dem Seitenwechsel so weiter, erst in der 32. Minute konnte Stähle erfolgreich nachstochern, nachdem Smith bei seinem Solo noch an Feichtner gescheitert war. Dessen Gegenüber im Regensburger Kasten, Thomas Ower, verdiente sich den Shut-out mit wenigen, dafür aber überragenden Paraden bei vereinzelten Kontern der Hausherren. Ansonsten hatte der EVR alles im Griff und schraubte durch zwei Treffer von Gajovsky das Resultat noch auf 4:0. Zum Abschluss der Vorbereitung folgt am kommenden Sonntag noch das Duell beim Oberligakontrahenten EHC Klostersee.

Zeller Eisbären - EV Regensburg: 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)

Zell: Feichter - Aigner, Stichauner, Schernthanner, Stefan, Gelazis, Ratz, Großlercher - Fazokas, T. Dinhopel, Vala, Gaggl, Wilfan, Herzog, Frank, Schonacklener, F. Dinhopel, Grabmayer.

Regensburg: Ower - Noe, Gulda; Stiefenhofer, Schmitt; Pielmeier, Schütz - Smith, Gajovsky, Stähle; Flache, Trew, Böhm; Heger, Stöber, Huber; Welter.

Tore: 0:1 (2.) Flache (Böhm), 0:2 (32.) Stähle (Smith), 0:3 (48.) Gajovsky (Smith), 0:4 (55.) Gajovsky - Strafminuten: Zell 12 / EV Regensburg 18.