Oberliga Süd

EV Landshut baut auf breitere Gesellschafterstruktur


Stefan Endraß, Geschäftsführer der LES GmbH.

Stefan Endraß, Geschäftsführer der LES GmbH.

Von Redaktion idowa

Eishockey-Oberligist EV Landshut hat einen weiteren Schritt in Richtung einer soliden Zukunft gemacht.

Der EV Landshut hat auf dem Weg zur finanziellen Konsolidierung einen weiteren wichtigen Schritt gemacht. Unter dem Titel "Neue Gesellschafterstruktur nimmt Formen an" verschickte Stefan Endraß, Geschäftsführer der für den Spielbetrieb zuständigen L.E.S. GmbH, am Freitagnachmittag eine Pressemitteilung.

Demnach wurden durch umfangreiche Gespräche in den vergangenen Tagen die Weichen für eine neue Gesellschafterstruktur gestellt, die in den kommenden Wochen umgesetzt werden soll. Namen werden noch nicht genannt, jedoch soll es sich um eine breitere Struktur handeln, laut Eishockey NEWS sind es 15 oder mehr Gesellschafter.

Wie Endraß gegenüber der Fachzeitschrift zudem bestätigte, ist mit frischem Geld der Spielbetrieb für diese Saison gesichert. "Dann stehen wir zur neuen Saison auf gesunden Beinen und müssen einen ordentlichen Haushaltsplan aufstellen, um ordentlich durch die Saison zu kommen", sagte Endraß.