Oberliga Süd

Eisbären machen's zweistellig - Ohrfeige für Landshut


Nikola Gajovsky war mit einem Tor und vier Vorlagen einer der Hauptakteure beim 10:0-Sieg der Eisbären Regensburg.

Nikola Gajovsky war mit einem Tor und vier Vorlagen einer der Hauptakteure beim 10:0-Sieg der Eisbären Regensburg.

Von fab/mm/mr

Schützenfest in der Donau Arena! Die Eisbären Regensburg haben am Sonntag Waldkraiburg zweistellig aus der Halle geschossen. Auch der Deggendorfer SC konnte deutlich gewinnen, während der EV Landshut beim bislang punktlosen TEV Miesbach verlor.

Deggendorfer SC - ERC Sonthofen 5:1

Einen deutlichen Heimsieg hat der Deggendorfer SC eingefahren. Gegen Sonthofen stand am Ende ein 5:1 auf der Anzeigentafel. Andreas Gawlik, Alexander Janzen und Ales Jirik stellten bereits in den ersten 13 Minuten auf 3:0. Zu Beginn des zweiten Drittels verkürzten die Gäste zwar durch Marc Sill. Doch Andrew Schembri (32.) und Benedikt Böhm (59.) machten mit ihren Treffern den deutlichen Erfolg perfekt.

TEV Miesbach - EV Landshut 6:4

Das war peinlich! Der EV Landshut ist nach vier Siegen in Folge mit einer handfesten Blamage krachend auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. Oberliga-Aufsteiger TEV Miesbach holte durch einen 6:4-Heimerfolg über den EVL seine ersten Punkte in der neuen Spielklasse überhaupt und versetzte den Niederbayern vor knapp 500 Zuschauern eine schallende Ohrfeige. Für den EV Landshut waren Billy Trew (2), Christoph Fischhaber und Christopher Schadewaldt erfolgreich.

EV Regensburg - EHC Waldkraiburg 10:0

Es gibt für Favoriten Pflichtsiege gegen Aussenseiter, doch im Duell mit den Löwen wurde es für die Eisbären Regensburg mehr. Vor 1.679 Zuschauern endete trotz Überlegenheit das erste Drittel noch torlos, doch jeweils fünf Treffer im zweiten und dritten Abschnitt schraubten das Endresultat auf 10:0. Überragend war Gajovsky mit fünf Punkten, dazu traf Pinizzotto dreimal und Mangold brach mit zwei Toren den Bann der dritten Reihe.