Oberliga Süd

Eisbären in Torlaune - DSC schlägt Rosenheim


Die Regensburger Eisbären haben gegen Lindau achtmal eingenetzt.

Die Regensburger Eisbären haben gegen Lindau achtmal eingenetzt.

Erfolgreicher Feiertagsspieltag für die ostbayerischen Eishockey-Oberligisten. Alle drei Teams waren am Mittwochabend erfolgreich. Während Regensburg (8:3 gegen Lindau) und Landshut (4:3 gegen Sonthofen) jeweils ein Heimsieg gelang, konnte der Deggendorfer SC Spitzenreiter Rosenheim die erste Heimniederlage der Saison zufügen.

Eisbären Regensburg - EV Lindau 8:3

Die Regensburger Eisbären haben am Mittwochabend einen deutlichen und ungefährdeten Heimsieg eingefahren und sich dabei in Torlaune präsentiert. Vor 1.785 Zuschauern in der Donau Arena bezwangen sie den EV Lindau deutlich mit 8:3.

Sebastian Alt mit einem Doppelpack und Sebastian Wolsch sorgen schon in den ersten 22 Minuten für eine klare 3:0-Führung der Gastgeber, ehe den Gästen durch den Ex-Regensburger Jeff Smith ihr erster Treffer gelang. Aber es brannte an diesem Abend aus Regensburger Sicht nichts an. Kapitän Peter Flache (2), Benjamin Kronawitter, Franz Mangold und David Felsoci erzielten die weiteren Treffer. Für die Gäste netzten noch Florian Lüsch und Tim Brunnhuber, der letzte Saison selbst noch das EVR-Trikot trug, ein.

Starbulls Rosenheim - Deggendorfer SC 2:4

Nächster Erfolg für den Deggendorfer SC. Im Spitzenspiel setzten sie sich bei den Starbulls Rosenheim mit 4:2 durch und brachten dem Tabellenführer damit seine erste Heimniederlage der Saison bei. Damit hat der DSC selbst seine Position in der Tabelle gefestigt und bleibt bei fünf Zählern Vorsprung auf den Dritten Regensburg.

Vor über 2.600 Zuschauern zeigte der DSC Moral und kämpfte sich nach zweimaligem Rückstand zurück. Die Führungen der Gastgeber durch Michael Fröhlich beziehungsweise Yannick Wenzel glich jeweils Curtis Leinweber aus. Pascal Sternkopf brachte die Niederbayern in der 45. Minute erstmals in Führung und kurz vor Schluss sorgte Leinweber mit seinem dritten Tor des Abends für den Endstand.

EV Landshut - ERC Sonthofen 4:3

Heimsieg für den EV Landshut. Am Mittwoch bezwangen die Niederbayern den ERC Sonthofen in eigener Halle mit 4:3. Allerdings musste der EV Landshut auch die Verletzungen von Stefan Reiter und Max Hofbauer wegstecken.

Hofbauer war es allerdings noch, der den EVL in der zehnten Minute in Führung gebracht hat. Marco Sternheimer drehte die Partie jedoch per Doppelpack. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Silvan Heiß konterten die Gäste mit der erneuten Führung durch Vladimir Kames. Doch auch der EVL hatte noch eine Antwort parat. Zunächst gelang durch Billy Trew der Ausgleich (56.), ehe Peter Abstreiter eineinhalb Minuten vor dem Spielende in Überzahl den Siegtreffer markierte.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized