Oberliga Süd

DSC entscheidet Torfestival für sich - EVR und EVL verlieren


Auch der erste Saisontreffer von Sebastian Wolsch (Foto) konnte nichts an der deutlichen Niederlage des EV Regensburg ändern.

Auch der erste Saisontreffer von Sebastian Wolsch (Foto) konnte nichts an der deutlichen Niederlage des EV Regensburg ändern.

Von fab/nag

Drittes Spiel, dritter Sieg: Der Deggendorfer SC hat mit dem 6:5 gegen Höchstadt am Freitagabend seinen Saisonstart perfekt gemacht und steht weiter auf Platz eins. Für die beiden anderen ostbayerischen Teams lief es dagegen alles andere als rund. Der EV Landshut verlor mit 0:2 in Peiting, während der EV Regensburg zuhause Schönheide sogar mit 2:6 unterlag.

Deggendorfer SC - Höchstadt Alligators 6:5

Was für ein Schützenfest! Der Deggendorfer SC hat sich mit 6:5 gegen die Höchstadt Alligators durchgesetzt. Damit hat das Team von John Sicinski im dritten Spiel bereits den dritten Saisonsieg eingefahren. Als einziges Team mit neun Zählern führt der DSC die Tabelle der Oberliga Süd weiterhin an.

Stefan Ortolf und Dmitrij Litesov brachten die Gastgeber bereits im ersten Drittel in Führung. Weil für Höchstadt Martin Vojcak erfolgreich war, stand es nach 20 Minuten 2:1. Im Mitteldrittel lief es andere herum und die Gäste durften einmal mehr jubeln. 4:4 stand es zur zweiten Pause nach Treffern von Andrew Schembri und Sylvester Radlsbeck für den DSC sowie Daniel Sikorski, Ales Kreuzer und Tomas Rousek für die Alligators. Ein Doppelpack von Kyle Gibbons brachte Deggendorf im Schlussdrittel auf die Siegerstraße. Zwar konnten die Gäste durch den zweiten Treffer von Daniel Sikorski noch verkürzen, doch die Punkte blieben am Ende in Niederbayern.

EC Peiting - EV Landshut 2:0

Das ging abermals daneben: Der EV Landshut hat am Freitagabend auch beim EC Peiting mit 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) verloren. Ausschlaggebend für die Niederlage: ein sehr schwacher Beginn und später eine mangelhafte Chancenverwertung. Anton Radu (1.) und Florian Stauder in Überzahl (59.) waren für die Gastgeber erfolgreich.

Damit stehen die Rot-Weißen vorm nächsten Heimspiel am Sonntag (18 Uhr) bereits gehörig unter Druck. Dann kommen die Blue Devils Weiden ins Eisstadion am Gutenbergweg.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenendausgabe der Landshuter Zeitung und bei idowa+.

EV Regensburg - EHV Schönheide 2:6

Vor eigenem Publikum unter die Räder gekommen ist am Freitag Vorjahres-Hauptrundenmeister EV Regensburg. Mit 2:6 verlor die Irwin-Truppe gegen Schönheide. Mit vier Punkten aus drei Spielen und der zweiten Heimniederlage zum Auftakt ist der EVR gemessen am eigenen Anspruch durchwachsen in die neue Saison gestartet.

Schon nach dem ersten Drittel führten die Gäste mit 3:1. Während für den EVR nur Billy Trew traf, netzten auf der anderen Seite Miroslav Jenka, Tomas Vrba und Richard Zerbst ein. In Durchgang zwei konnte Schönheide die Führung sogar noch ausbauen: Marco Pronath und erneut Tomas Vrba trafen für den EHC, auf Regensburger Seite war nur Neuzugang Sebastian Wolsch erfolgreich. Auch Richard Zerbst traf im Schlussdrittel zum zweiten Mal und stellte damit den 2:6-Endstand her.