Oberliga Süd

Derby-Doppelpack für den EVR


Der EVR will am Wochenende über Derbypunkte jubeln.

Der EVR will am Wochenende über Derbypunkte jubeln.

Zwei Spitzenspiele für den EVR: Die Oberpfälzer treffen am Wochenende auf Weiden und Selb.

Grundsätzlich kann EVR-Trainer Irwin natürlich nicht meckern, wenn man mit drei Siegen perfekt in die Saison startet. An einigen Schrauben möchte er aber schnell noch etwas nachdrehen, was beim Blick auf das anstehende Wochenendprogramm auch nötig sein wird. Sein Team hat in der Eishockey-Oberliga schließlich zwei richtig heiße Derbys vor der Brust, dabei geht es am Freitag (20 Uhr) erstmal zu den Blue Devils Weiden, bevor es am Sonntag (18 Uhr) im heimischen Stadion zum Spitzenspiel gegen die Selber Wölfe kommt.

"Leistung über 60 Minuten bringen"

"Die drei Spiele bisher waren über weite Strecken in Ordnung, wir haben uns von Gegentoren nicht aus der Ruhe bringen lassen und wie zuletzt gegen Tölz immer die richtige Antwort gehabt. Gerade in den anstehenden Derbys müssen wir aber endlich mal über 60 Minuten die Leistung bringen, vor dem Tor kompromissloser und zielstrebiger sein. Da ist noch viel Luft nach oben, genau wie im Über- und Unterzahlspiel." Der Coach will dazu vielleicht die eine oder andere Umstellung in den Sturmreihen vornehmen. In der Verteidigung ist dagegen eine Änderung schon vorher klar: Simon Schütz wird von Förderlizenzpartner Ingolstadt am Wochenende in die DEL 2 nach Kaufbeuren beordert, da kommt das Debüt von Mark Dunlop gerade recht.