Oberliga Süd

Der DSC ist wieder auf dem Eis


Rückkehrer Andrew Schembri (im roten Trikot) und Co. starteten mit dem Eistraining.

Rückkehrer Andrew Schembri (im roten Trikot) und Co. starteten mit dem Eistraining.

Von chh/mh

Der Rockklassiker "The Boys Are Back in Town" der irischen Rockband Thin Lizzy hätte beim ersten Eistraining des Deggendorfer SC am Freitagabend gut gepasst. Über 150 Fans pilgerten ins Eisstadion an der Trat, um die Mannschaft zu sehen. Besonderes Interesse lag auf den Neuzugängen, die der Sportliche Leiter Christian "Kachl" Zessack nach Deggendorf gelotst hatte. Die Jungs stehen wieder auf dem Eis.

Nachdem sich die Zuschauer über den ersten Hingucker, die weißen Helme, mit denen die Oberliga-Mannschaft heuer erstmals aufläuft, gewundert hatten, ging die Fachsimpelei auf den Rängen los. Es fielen Bemerkungen wie "Schau, wie schnell der ist" und "starker Schuss".

Dass das Team noch nicht auf seinem Leistungshöhepunkt angelangt ist, verstehen die Fans aber auch. Zessack, der auch als Co-Trainer arbeitet, erklärt: "Die Spieler gehen gerade erst wieder auf das Eis. Gleich Vollgas spielen geht da nicht. Da muss man mit einfachen Übungen beginnen, dass die Spieler wieder ein Gefühl für das Eis bekommen. Ansonsten würde eine zu hohe Verletzungsgefahr bestehen."