Oberliga Süd

Deggendorfer SC behält gegen Dorfen zweimal die Oberhand


Das Testspielwochenende entschieden die Deggendorfer gegen Dorfen mit souverän für sich.

Das Testspielwochenende entschieden die Deggendorfer gegen Dorfen mit souverän für sich.

Von da

Nach einem deutlichen 4:1 Sieg über die Eispiraten Dorfen am Freitag, behielt der Deggendorfer SC auch im zweiten Spiel des Wochenendes die Oberhand und besiegte die Dorfener erneut klar mit 6:1.

Gleich zu Beginn gab es für die DSC-Cracks dann aber eine kalte Dusche, denn nach zwei Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Matthias Selmair hatte nach einem Abpraller keine Probleme und schob zum frühen 0:1 ein. Diese Führung hielt genau sieben Minuten, ehe Robin Slanina den Ausgleich besorgte. Eine Minute später konnte man in Person von Kontingentstürmer Radek Hubacek in Führung gehen.

Im Powerplay stand der Tscheche völlig frei vor Dorfen-Keeper Andreas Tanzer und bugsierte den Puck zur erstmaligen Führung über die Linie.

Trotz weiterer Großchancen konnten die Deggendorfer die Führung im Verlauf des ersten Drittels nicht weiter ausbauen. Dies gelang aber im zweiten Drittel. Nach 22 gespielten Minuten war es Jungspund Philipp Müller, dem sein erster Treffer im DSC-Trikot gelang. Wenige Minuten später baute Marius Wiederer im Powerplay die Führung auf 4:1 aus. Frech schlich sich der junge Verteidiger vors Dorfener Gehäuse, um dann einen Abpraller eiskalt zu versenken.

In dieser Manier machte die Otoupalik-Truppe weiter und nur wenig später lief Sergej Janzen allein auf das gegnerische Tor zu und versenkte den Puck durch die Beine von Gästekeeper Tanzer. Die Führung weiter ausbauen konnte zu Beginn des letzten Drittels Denis Gulda. Völlig frei tauchte er vor dem Dorfener Gehäuse auf, tanzte den Torhüter aus und versenkte zum 6:1, was zeitgleich auch den Endstand darstellte.