Oberliga Süd

Deggendorf beendet Niederlagenserie - Regensburg und Landshut verlieren


DSC-Trainer John Sicinski sah einen couragierten Auftritt seiner Mannschaft gegen Weiden.

DSC-Trainer John Sicinski sah einen couragierten Auftritt seiner Mannschaft gegen Weiden.

Von fh

Wieder konnte nur einer der ostbayerischen Oberliga-Vertreter jubeln. - diesmal die Deggendorfer, die ihren Stiefel gegen Weiden unbeirrt durchspielten (6:3). Der EV Landshut gab eine zwischenzeitliche und eine Minute andauernde 2:1-Führung in Tölz her (2:3) und Regensburg musste damit klarkommen, dass der EC Peiting im zweiten Drittel davonzog (4:6).

Deggendorfer SC - Blue Devils Weiden: 6:3 (2:1/3:1/1:1)

Nach der Niederlage gegen Regensburg mussten sich die Blue Devils auch in Deggendorf geschlagen geben. Der DSC erspielte sich im Laufe der ersten beiden Drittel eine komfortable Führung. Dabei traf erst Kyle Gibbons (7.) und nach dem Ausgleich durch Daniel Willaschek (8.) stellten Patrik Beck (19.), Sergej Janzen (23.), nochmal Gibbons (29.) und Stefan Ortolf auf 5:1 für die Hausherren. Als Gibbons den Dreierpack in der 49. Minute perfekt machte, war die Messe längst gelesen. Ales Jirik verkürzte noch auf 3:6 (53.)

Tölzer Löwen - EV Landshut: 3:2 (0:0/1:0/2:2)

Blöd gelaufen ist es für die Landshuter, die erst in der 37. Minute durch einen Treffer von Johannes Sedlmayr mit 0:1 in Rückstand gerieten. Im letzten Drittel platzte dann endlich der Knoten und auch die Gäste trafen - gingen nach Toren von Max Forster (45.) und Peter Abstreiter (48.) sogar mit 2:1 in Führung. Der doppelte Michael Endraß aber (49., 60.) brachte die Löwen wieder auf die Siegerstraße.

EC Peiting - EV Regensburg: 6:4 (1:1/4:1/1:2)

Reich an Toren war die Partie zwischen Peiting und dem EVR. Die Regensburger hielten im ersten Drittel noch mit. Dann aber trafen die Gastgeber viermal in gut elf Minuten. Am Anfang trafen für Peiting Florian Stauder (5.) und für Regensburg Barry Noe (18.) jeweils in Überzahl. Dann schaltete der EC einen Gang höher und war durch Martin Andrä (25., 34.), Ty Morris (31.), und Dominic Krabbat (37.). Dazwischenfunken konnte von Regensburger Seite nur Peter Flache.

Mit 5:2 ging es ins Schlussdrittel, wo es die Mannschaft von Doug Irwin nochmal kurzzeitig spannend machte. Nikola Gajovsky (57.) und Barry Noe (59.) verkürzten auf 4:5. Vier Sekunden vor der Sirene aber machte der Peitinger Brad Miller alle Ausgleichshoffnungen zunichte.