Oberliga

Schadewaldt wechselt zum EV Landshut


Schadewaldt blickt auf einige Jahre DEL2-Erfahrung zurück.

Schadewaldt blickt auf einige Jahre DEL2-Erfahrung zurück.

Von fh

Nach der Verpflichtung von David Wrigley war die nächste Verstärkung der Landshuter Kufencracks schon so gut wie fix. Jetzt ist offiziell, dass auch Christopher Schadewaldt ab sofort am Gutenbergweg aufläuft. Das gab der Oberligist am Freitag auf seiner Facebookseite bekannt.

Der in Werneck geborene Linksschütze spielte unter anderem bereits für Bietigheim und Essen in der DEL2 sowie Hamburg und Hannover in der DEL. Die vergangenen sieben Spielzeiten trug Schadewaldt das Trikot der Selber Wölfe und war dort Leistungsträger in der Defensivabteilung.

Cheftrainer Axel Kammerer freut sich über den Neuzugang: "Schadewaldt ist ein sehr erfahrener und zweikampfstarker Verteidiger, der sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive Akzente setzen kann. Er war über Jahre eine der Stützen der Selber Wölfe."