Oberliga

Eisbären mit Klatsche im Derby gegen DSC - Landshut siegt klar


Der Deggendorfer SC hat das Ostbayern-Derby gegen die Eisbären Regensburg deutlich mit 5:1 gewonnen.

Der Deggendorfer SC hat das Ostbayern-Derby gegen die Eisbären Regensburg deutlich mit 5:1 gewonnen.

Von Bastian Häns

Das Ostbayern-Derby geht klar an den Deggendorfer SC. Sie gewinnen mit 5:1 gegen die Eisbären Regensburg. Auch der EV Landshut gewinnt gegen die Lindau Islanders deutlich mit 1:6.

Der Deggendorfer SC hat das Ostbayern-Derby gegen die Eisbären Regensburg mit 5:1 gewonnen. Schon nach 18 Sekunden konnte der DSC duch Kyle Gibbons mit 1:0 in Führung gehen. Curtis Leinweber erhöhte dann noch im ersten Drittel auf 2:0 für Deggendorf. Auch das zweite Drittel war eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Zunächst baute Kapitän Andreas Gawlik die Führung auf 3:0 aus. Im finalen Drittel erhöhte Andrew Schembri, der erst vor kurzem seinen Vertrag bei Deggendorf verlängert hatte, zunächst auf 4:0. Den einzigen Treffer der Gäste erzielte dann Jason Pinizotto sieben Minuten vor Ende der Partie. Den 5:1-Endstand für Deggendorf erzielte Gibbons mit seinem zweiten Treffer des Spiels. Der DSC kontne durch diesen Sieg die Tabellenführung zurückerobern, die Eisbären stehen momentan auf Platz sieben.

Der EV Landshut konnte gegen den EV Lindau Islanders klar mit 1:6 gewinnen. Im ersten Drittel war das Spiel noch ausgeglichener. Nach 11 Minuten konnten die Landshuter in Person von Neuzugang Viktor Lennnartsson in Führung gehen. Doch es dauerte nur knapp drei Minute, ehe der alte Abstand wieder hergestellt wurde. Zum 1:2 traf abermals Lennartsson. Im zweiten Drittel schnürte Luca Zitterbart einen Doppelpack zum Zwischenstand von 1:4. Das letzte Tor des Drittels erzielte dann Maximilian Forster zum 1:5. Mit seinem dritten Treffer seines überaus gelungenen Debüts sorgte Lennartsson für den 1:6-Endstand.