Oberharthausen/Geiselhöring

Feuer zerstört Halle - rund 500.000 Euro Schaden


In Oberharthausen bei Geiselhöring ist am Donnerstagabend auf einem Bauernhof ein Feuer ausgebrochen.

In Oberharthausen bei Geiselhöring ist am Donnerstagabend auf einem Bauernhof ein Feuer ausgebrochen.

Auf einem Bauernhof in Oberharthausen bei Geiselhöring ist am Donnerstagabend gegen 19.10 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Betroffen war eine etwa 20 mal 12 Meter große Halle aus Holz, in der mehrere landwirtschaftliche Geräte gelagert wurden. Die Halle wurde bei dem Brand schwer beschädigt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 500.000 Euro. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Was den Brand ausgelöst hat, ist momentan noch unklar. Laut einem Polizeisprecher könnte ein technischer Defekt an einem Traktor als Ursache in Betracht kommen. Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.