Oberalteich

Betrunken, ohne Führerschein: Nissanfahrer (29) rammt Kreisverkehr


Von Redaktion idowa

Am Donnerstag um 1.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Bogener geradeaus in einen Kreisverkehr und landete anschließend in einer Verkaufsfläche für Gebrauchtwagen. Dort rammte er einen Audi TT. Dann flüchtete der stark betrunkene Mann zu Fuß.

Der 29-Jährige fuhr mit seinem Nissan von Straubing Richtung Bogen. Der Bogener müsste eigentlich von der Existenz des Kreisverkehrs bei Oberalteich wissen. Trotzdem fuhr er gegen diesen und räumte praktisch sämtliches Inventar ab. Nach der Kollision drehte sich der Nissan und landete in der Verkaufsfläche für Gebrauchtwagen. Dort rammte der Nissan einen Audi TT. Der 29-Jährige ließ sein Auto stehen und machte sich zu Fuß auf den Weg nach Bogen. Er wurde von einer Polizeistreife aufgegriffen und festgenommen. Er hatte erheblich zu viel Alkohol getrunken. Einen Führerschein konnten die Polizeibeamten nach der Blutentnahme nicht sicherstellen; der Nissanfahrer hat keine Fahrerlaubnis. Seine leichte Verletzung an einem Handgelenk wollte er nicht behandeln lassen. An seinem Nissan war Totalschaden entstanden, der Audi TT war erheblich beschädigt worden, der Kreisverkehr wurde teilweise verwüstet.