Nur Kroaten unangenehm

Deutschland erwischt Traum-Gruppe bei WM-Vorrunde


Uwe Gensheimer darf sich mit seinen Kollegen auf eine dankbare WM-Gruppe freuen.

Uwe Gensheimer darf sich mit seinen Kollegen auf eine dankbare WM-Gruppe freuen.

Von Felix Hüsch

Handball-Europameister Deutschland hat bei der Auslosung für die Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich lösbare Gegner erwischt. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson trifft in Vorrundengruppe C auf Kroatien, Weißrussland, Ungarn, Chile und Saudi-Arabien. Das ergab die Auslosung am Donnerstagnachmittag in Paris.

Das Turnier wird vom 11. bis 29. Januar 2017 in acht Städten in Frankreich ausgespielt. Wo die deutsche Mannschaft ihre Vorrundenspiele austrägt, wird noch bekanntgegeben. Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Achtelfinals. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft 2015 hatte die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) den siebten Platz belegt.