Nürnberg

Frau demoliert 300 mal den gleichen Fahrkartenautomaten


Über Monate hinweg hatte es eine Nürnbergerin auf ein und denselben Fahrkartenautomaten der Bahn abgesehen.

Über Monate hinweg hatte es eine Nürnbergerin auf ein und denselben Fahrkartenautomaten der Bahn abgesehen.

Über Monate hinweg hatte es eine Nürnbergerin auf ein und denselben Fahrkartenautomaten der Bahn abgesehen.

Fast 300 Mal hat eine Frau in Nürnberg Wasser in einen Fahrkartenautomaten gespritzt und ihn damit außer Betrieb gesetzt. "Der war jedes Mal nicht mehr funktionsfähig, häufiger musste er auch ausgetauscht werden", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. "Das war immer der gleiche Automat an der gleichen Station."

Die Serie begann im November 2014 und zog sich über Monate hinweg. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Nach intensiven Ermittlungen sei bereits im Juli eine 56-Jährige als mutmaßliche Täterin festgenommen worden, teilte die Polizei nun mit. Bislang schweige die Frau zu den Vorwürfen. "Ein greifbares Motiv haben wir momentan nicht", erläuterte der Sprecher. Daher dauerten die Ermittlungen an.