Nittendorf/Sinzing

Baumstämme begraben Auto auf der A3 - Kilometerlange Staus


Zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing verunglückte in Richtung Regensburg ein Langholz-Transporter.

Zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing verunglückte in Richtung Regensburg ein Langholz-Transporter.

Von Redaktion idowa

Auf der A3 hat sich am Mittwochnachmittag zwischen Nittendorf und Sinzing (Kreis Regensburg) ein Unfall mit einem Baumstamm-Transporter ereignet. Es bildeten sich kilometerlange Staus in beiden Fahrtrichtungen. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Um kurz nach 14 Uhr schepperte es gleich mehrmals auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing, kurz vor der sogenannten "Waldhäuslkurve". Auslöser der Misere war ein mit Baumstämmen beladener Sattelzug. Er war auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Nach einem Reifenplatzer verlor der 50-jährige Fahrer des Holztransporters die Kontrolle und geriet auf die Überholspur. Dort kippte das Gespann samt Ladung auf einen Opel Corsa. Der kleine Opel wurde regelrecht zusammengedrückt und zwischen Mittelleitplanke und Sattelzug eingeklemmt.

Der Holztransporter ragte derweil auf die Gegenfahrbahn in Richtung Passau. Die Baumstämme bedeckten den Opel Corsa, bzw. prasselten auf die Autobahn. Riesen Glück hatten die beiden Insassen des Opel Corsa. Die 23-jährige Frau und ihr 32-jähriger männlicher Begleiter konnten über die Beifahrerseite aus dem völlig zerquetschten Wrack entkommen - mit leichten Verletzungen und einem gehörigen Schrecken.

Zu allem Überfluss knallte dann auch noch ein Mercedes Sprinter in das Heck des Sattelzuges.

Neben den beiden Insassen des Opel Corsa wurde auch der 50-jährige Fahrer des Holztransporters leicht verletzt.

Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 80.000 Euro.

Die A3 in Richtung Passau musste bis in die Abendstunden gesperrt werden - teils komplett. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nittendorf ausgeleitet. Dennoch bildete sich in beiden Fahrtrichtungen ein kilometerlanger Stau.