Nittendorf

Reifenwechsel mit über 2 Promille auf der A3


Mit über 2 Promille wechselte ein 35-jähriger Mann nach einem Unfall noch den Reifen seines Autos auf der A3 bei Nittendorf. (Symbolbild)

Mit über 2 Promille wechselte ein 35-jähriger Mann nach einem Unfall noch den Reifen seines Autos auf der A3 bei Nittendorf. (Symbolbild)

Kurz nach Mitternacht rummste es gewaltig auf der A3 zwischen Nittendorf und Laaber. Schuld daran war ein Auffahrunfall. Der Verursacher der Misere machte sich allerdings erstmal aus dem Staub.

Der Unfall ereignete sich um 0.45 Uhr. Anstatt sich allerdings um das von ihm verursachte Chaos zu kümmern, drückte der 35-jährige Unfallverursacher das Gaspedal durch. Der Grund dafür wurde den Polizisten wenige Minuten später klar. Kurz vor der nächsten Ausfahrt machte dem 35-Jährigen nämlich sein völlig ramponiertes Auto einen Strich durch die Rechnung. Notgedrungen wechselte der junge Mann also den kaputten Reifen seines Autos. Allerdings mehr schlecht als recht. Ein Alkoholtest bei dem 35-Jährigen ergab einen Wert von über 2 Promille. Darum wurde auch noch eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.