Landkreis Regensburg

Polizeieinsatz in der Bernsteinsiedlung: Randalierer (37) tot


Brisanter Einsatz für die Polizei in der Nacht auf Sonntag in der Bernsteinsiedlung in Nittendorf (Kreis Regensburg). Wenige Stunden später war ein 37-jähriger Mann, der den Einsatz überhaupt erst ausgelöst hatte, tot. (Symbolbild)

Brisanter Einsatz für die Polizei in der Nacht auf Sonntag in der Bernsteinsiedlung in Nittendorf (Kreis Regensburg). Wenige Stunden später war ein 37-jähriger Mann, der den Einsatz überhaupt erst ausgelöst hatte, tot. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Brisanter Einsatz für die Polizei in der Nacht auf Sonntag in der Bernsteinsiedlung in Nittendorf (Kreis Regensburg). Wenige Stunden später war ein 37-jähriger Mann, der den Einsatz überhaupt erst ausgelöst hatte, tot.

Gegen 1 Uhr nachts erreichten die Polizei mehrere Notrufe aus der Bernsteinsiedlung. Ein polizeilich bekannter 37-jähriger Mann aus Nittendorf hatte in einem Mehrfamilienhaus komplett die Beherrschung verloren. Auslöser dafür war offenbar, dass er im Alkohol- und Drogendelirium die Treppe hinuntergestürzt war. Daraufhin begann er lauthals rumzuschreien und Randale zu machen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, war der 37-Jährige nicht zu beruhigen. Im Gegenteil: er ging sofort zum Angriff über und verletzte dabei zwei Polizisten. Im Laufe des Gerangels verlor der Angreifer das Bewusstsein und sackte schließlich regungslos zusammen. Die Beamten begannen daher sofort mit Reanimationsmaßnahmen und verständigten einen Notarzt. Bewusstlos wurde der Mann in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.

Dort verschlechterte sich allerdings sein Zustand zusehends. In den Nachmittagstunden war der 37-Jährige tot.

Laut diverser Aussagen soll sich der Mann vor dem Vorfall bei einem Bekannten aufgehalten haben und dort jede Menge Alkohol und Drogen konsumiert haben.

Die genaue Todesursache des 37-Jährigen ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Regensburg. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat bereits eine Obduktion des Leichnams am Montag, 17. Juli, angeordnet.