Niederbayern/Oberpfalz

Vier tote Motorradfahrer an nur einem Wochenende


Bei einem Unfall auf der B8 am Sonntagabend wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der B8 am Sonntagabend wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Samstag und Sonntag waren vielleicht die beiden letzten Sommertage des Jahres. Das lockte einige Motorradfahrer nochmal auf die Straße - traurigerweise führte das zu mehreren Unfällen, in Niederbayern und der Oberpfalz starben einschließlich Montagmorgen vier Motorradfahrer. Es kam auch zu mehreren schweren Autounfällen: Der 42-jährige Fahrer eines BMW starb, nachdem er von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war.

Tödliche Unfälle

In Landshut schlitterte Samstagnacht ein Motorradfahrer gegen einen Audi, der verbotswidrig auf der Straße wendete. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Im Landkreis Tirschenreuth kam es zu zwei tödlichen Motorradunfällen: Zwischen Hofstetten und Punreuth kam ein 42-Jähriger mit seinem Motorrad aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 26-Jähriger übersah auf der B299 einen Traktor, an den ein landwirtschaftliches Gerät angekoppelt war und fuhr darauf auf. Er kam dann auf die Gegenfahrbahn, streifte ein Auto und stürzte. Er starb ebenfalls an der Unfallstelle, sein 16-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.

In Roßbach-Wald bei Roding kam am Montagmorgen ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Regensburg ums Leben. Ein abbiegendes Auto erfasste den 30-Jährigen.

Bei Pfatter kam ein 42-jähriger BMW-Fahrer beim Überholen von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und starb. Seine 22 und 23 Jahre alten Beifahrer wurden schwer verletzt.

Schwere Unfälle

Auf der B8 bei Maria Ort krachten zwei Motorradfahrer in ein abbiegendes Auto. Der Autofahrer hatte die Biker übersehen, weil sie sich hinter einem großen Fahrzeug befanden.

In Frontenhausen kam am Sonntag ein 47-Jähriger Yamahafahrer von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.

Auf der B8 kam es außerdem zu einen Zusammenstoß zwischen zwei Rettungsfahrzeugen: Ein Notarztwagen bremste ab und ein hinter ihm fahrender Sanka fuhr auf.

Am Samstag und am Sonntag kam es noch zu neun weiteren Motorradunfällen, die relativ glimpflich abliefen.