Niederbayern

Heftige Unwetter mit Starkregen überfluten Keller und Straßen


Ein heftiges Unwetter hat am späten Samstagabend Teile Niederbayerns heimgesucht

Ein heftiges Unwetter hat am späten Samstagabend Teile Niederbayerns heimgesucht

Von Redaktion idowa

Ein heftiges Unwetter hat am späten Samstagabend Teile Niederbayerns heimgesucht und etliche Schäden angerichtet.

Laut Angaben der Polizei gingen zwischen 21 und 23.45 Uhr 40 unwetterbedingte Notrufe aus den Landkreisen Passau und Rottal-Inn ein. Meist liefen Keller voll und Straßen wurden überflutet.

Besonders stark traf es das Stadtgebiet Passau. Dort wurden in der Wiener Straße etwa 20 Autos gegen eine Hauswand geschwemmt. Die Fahrzeuge stapelten sich teilweise übereinander. Ein Auto wurde in die Donau abgetrieben. Das Technische Hilfswerk zog es wieder an Land.

Die B12 und B388 im Bereich Passau mussten zeitweise wegen Überflutung und umgestürzter Bäume oder Murenabgängen gesperrt werden. Die B388 ist noch gesperrt. EIne Umleitung wurde eingerichtet.

Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.