Niederalteich

Turnschuhe in der Donau: Junge Männer erfinden Notfall


Zwei junge Männer lösten eine großangelegte Suchaktion an der Donau aus, weil ihnen langweilig war. (Symbolbild)

Zwei junge Männer lösten eine großangelegte Suchaktion an der Donau aus, weil ihnen langweilig war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag, gegen 2.45 Uhr, hatten zwei junge Männer die Polizei verständigt. Sie hatten bei der Fähranlegestelle zwei ihnen unbekannte Personen gesehen. Als sie kurz daruf wieder an die Stelle kamen, waren die Personen nicht mehr da, aber sie hatten dann Turnschuhe in der Donau treiben gesehen. Daraufhin ergab sich der Verdacht, daß diese Unbekannten in die Donau gefallen waren. Eine große Suchaktion wurde gestartet.

Lesen Sie dazu: Turnschuhe im Wasser lösen Großeinsatz aus

Die beiden Männer, ein 23-jähriger und ein 19-jähriger, beide aus Hengersberg, wurde nochmals zum mitgeteilten Notruf vernommen. Dabei stellte sich heraus, daß die Beiden den Notfall nur vorgetäuscht und erfunden hatten. Als Motiv gaben sie Langeweile an.

Die beiden Männer werden nun wegen Notrufmißbrauchs angezeigt.