NHL

San Jose Sharks draften Manuel Wiederer in der fünften Runde


Manuel Wiederer.

Manuel Wiederer.

Die San Jose Sharks haben den Deggendorfer Manuel Wiederer in der fünften Runde des NHL-Drafts ausgewählt.

Es hat geklappt! Der Deggendorfer Manuel Wiederer wurde am Samstag beim NHL-Draft gezogen. Die San Jose Sharks haben den jungen Angreifer in der fünften Runde an insgesamt 150. Stelle ausgewählt.

Lesen Sie hier: Matthews Nummer eins - San Jose Sharks holen Manuel Wiederer

Nach einem Jahr in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Straubing Tigers wechselte Wiederer im vergangenen Sommer in die kanadische Juniorenliga QMJHL für die Moncton Wildcats. In insgesamt 71 Spielen (Hauptrunde und Playoffs) sammelte der Niederbayer 80 Scorerpunkte. In den Playoffs war er mit 16 Punkten sogar der beste Scorer seiner Mannschaft.

Wiederer ist nach Tom Kühnhackl (2010, vierte Runde #110, Pittsburgh), David Elsner (2010, siebte Runde #194 Nashville) und Tobias Rieder (2011, vierte Runde #114, Edmonton) der vierte Niederbayer, der in den vergangenen sechs Jahren beim NHL-Draft ausgewählt wurde.