Neutraubling

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling: Kupferdiebe

Am Mittwoch wurde festgestellt, dass das Kupfer vom Abwasserhaus in Niedertraubling entwendet wurde. Die Tat wurde im Zeitraum vom 15.08.2016 bis 24.08.2016 begangen. Die unbekannten Täter entwendeten die Regenrinnen und die Fallrohre des Abwasserhauses und verursachten einen Beuteschaden von ca. 2.000,00 Euro. Zur Tat wurde das Zufahrtstor Am Ammerhofweg eingedrückt. Hinweise nimmt die PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 entgegen.

Neutraubling: Unfallflucht

In der Bischofteinitzer Straße wurde am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, ein geparkter LKW beschädigt. Beim Rückwärtsfahren wurde der Kastenwagen von einem anderen LKW touchiert und dabei erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Allerdings wurde der Vorfall von einem Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges notierte und damit die polizeilichen Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer in die Wege leitete.

Neutraubling: Fünf Splitterbomben entschärft

Im Rahmen gezielter Suchmaßnahmen durch einen Bergedienst wurden am Mittwoch auf einem Feld östlich des Guggenberger Sees fünf 10-Kilogramm Splitterbomben aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Das Sprengkommando Ingolstadt entschärfte die Nachkriegslast zwischen 16 Uhr und 17 Uhr. Die notwendigen Sperrmaßnahmen hielten sich in Grenzen. Die Kreisstraße R 5 musste nicht gesperrt werden. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Neutraubling: Frau leicht verletzt

Auf Höhe des St.-Michaels-Platzes wollte am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, eine Frau mit ihrem Fahrrad (schiebend) die Staatsstraße 2145 überqueren. Nach den Angaben der Frau kam sie zu Sturz, nachdem ein auf der Staatsstraße fahrender Pkw das Vorderrad des Fahrrades leicht touchierte. Beim Sturz verletzte sich die Frau leicht. Ein Passant fand sie auf und verbrachte sie ins Krankenhaus. Die Polizei wurde erst nachträglich verständigt. Die Frau gibt an, dass es sich bei dem Pkw um ein weißes Fahrzeug (ähnlich Golf) handelte und sie nicht sicher sei, dass der Pkw-Fahrer den Vorfall überhaupt bemerkte. Unbekannt ist auch die Person, die der Frau zu Hilfe kam. Hinweise zum Unfall nimmt die PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 entgegen.

Barbing: Fischerhütte abgebrannt

Am Mittwochnachmittag wurde gegen 16.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in Unterheising bemerkt. Es wurde festgestellt, dass eine Fischerhütte an einem Weiher Nähe der A 3 brannte. Die FFW Barbing konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings war die Fischerhütte nicht mehr zu retten. Der Sachschaden liegt bei ca. 500,00 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar, weshalb weitere Ermittlungen erforderlich sind. Hinweise nimmt die PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 entgegen.