Neutraubling

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Mintraching: Mehrfach überschlagen

Am Montagvormittag kam ein Auto-Fahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Mann hatte großes Glück. Er wurde nur leicht verletzt. Gegen 9.45 Uhr war der 42-Jährige mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2329 von Scheuer in Richtung Köfering unterwegs. Bei strömendem Regen verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug kam infolge von der Straße ab und überschlug sich anschließend mehrfach. Obwohl am Toyota Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand, wurde der Fahrer selbst nur leicht verletzt. An der Unfallstelle war die FFW Köfering und der Rettungsdienst eingesetzt. Letzterer verbrachte den Verunfallten nach der Erstversorgung vor Ort, zur Abklärung innerer Verletzungen, in ein umliegendes Krankenhaus.

Neutraubling: Zwei Autos angefahren

Zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr am Montag wurden auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarktes in der Pommernstraße zwei Fahrzeuge beschädigt. Die Unfallverursacher entfernten sich jeweils unerlaubt von der Unfallstelle. Zwischen 11 Uhr und 11.40 Uhr wurde ein weißer Iveco angefahren. Das Fahrzeug trug zwei kleine Dellen an der rechten Fahrzeugseite davon. Der Vorfall wurde von einer Zeugin beobachtet, die sich das Kennzeichen des Unfallverursachers notierte. Allerdings sind die Personalien der Zeugin nicht bekannt, weshalb die Polizei die Frau bittet, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling zu melden. In einem weiteren Fall wurde zwischen 11.50 Uhr und 12.30 Uhr ein 3er-BMW am rechten hinteren Kotflügel beschädigt. Hier ist der Unfallverursacher gänzlich unbekannt. Auch hier bittet die PI Neutraubling um Hinweise unter Tel: 09401/93020.

Alteglofsheim: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Mehrere Hebelspuren wurden am Samstagabend an einem Einfamilienhaus am Schützenring in Alteglofsheim festgestellt. Nach den Angaben des Geschädigten wurden diese am Samstagabend gegen 22 Uhr festgestellt und wurden zwischen 18.30 Uhr und Feststellzeit verursacht. Der unbekannte Täter gelangte nicht ins Haus, obwohl er dies an mehreren Stellen versuchte. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich mit der PI Neutraubling unter Tel.: 09401/93020 in Verbindung setzen.

Mintraching: Zeuge notierte sich Kennzeichen

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der Südseite des Roither Weihers. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges, nachdem sich dessen Fahrer aus dem Staub gemacht hatte. Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr wurde durch den unbekannten Auto-Fahrer ein schwarzer BMW angefahren. Dieser wurde vorne links erheblich beschädigt. Damit der Halter dieses Fahrzeugs zu seinem Recht kommt, hinterließ der namentlich bekannte Zeuge einen Zettel am Fahrzeug des Geschädigten. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Verdacht der Unfallflucht ermittelt.