Neutraubling

Im Sekundenschlaf gegen Baum geprallt


Ein Unfall hat sich am Pfingstsonntag in Neutraubling ereignet (Symbolbild).

Ein Unfall hat sich am Pfingstsonntag in Neutraubling ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Vermutlich Sekundenschlaf war die Ursache eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Pfingstsonntag kurz vor 17 Uhr auf der Südumgehung Neutraubling ereignete.

Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr zu dieser Zeit mit seinem VW Golf die Umgehungsstraße zwischen Kreisverkehr und BMW-Werk, als er der Polizei zufolge plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und dort frontal gegen einen Baum prallte. Der Mann, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand und sich selbst aus dem völlig zerstörten Wrack befreien konnte, hatte Glück im Unglück und erlitt nur mittelschwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Südumgehung war während der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten komplett gesperrt. Neben der Feuerwehr Neutraubling und weiteren Rettungskräften war auch noch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Am Auto und am Baum entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.