Neustadt/Donau

Wiederholungstäter: Sexuelle Belästigung


Die Polizei sucht nach einem 18 bis 20 Jahre alten Mann, der mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem 18 bis 20 Jahre alten Mann, der mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag kam es in der Region zu zwei Fällen von sexueller Belästigung - schon wieder.

Erneut hat vermutlich der gleiche Täter zugeschlagen. Bereits am vergangenen Montag war in Abensberg eine Frau beim Joggen sexuell belästigt worden, nun gibt es zwei Fälle aus Neustadt an der Donau. Diesmal belästigte ein Täter zwei Frauen kurz nacheinander, zum einen im Ortsteil Sittling und zum anderen in der Leprosenstraße. In circa einstündigem Abstand fragte er die Frauen, ob sie ihm bei sexuellen Handlungen an sich selbst zusehen wollten. Dann fuhr der Mann schnell mit einem Fahrrad davon. Die Polizei Kelheim sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, welche Angaben zu dem Täter machen können. Der 18 bis 20 Jahre alte Mann wird als schlank beschrieben, er habe mit bayerischem Dialekt gesprochen und ein gepflegtes Äußeres gehabt, wie die Frauen angaben. Hinweise bitte an die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.