Neustadt an der Donau

Mann (53) schwebt nach Arbeitsunfall in Lebensgefahr


Folgenschwerer Arbeitsunfall am Montag in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim). Dort stürzte ein 53-jähriger Mann knapp vier Meter von einer Leiter und ringt seither mit dem Tod. (Symbolbild)

Folgenschwerer Arbeitsunfall am Montag in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim). Dort stürzte ein 53-jähriger Mann knapp vier Meter von einer Leiter und ringt seither mit dem Tod. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Folgenschwerer Arbeitsunfall am Montag in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim). Dort stürzte ein 53-jähriger Mann knapp vier Meter von einer Leiter und ringt seither mit dem Tod. Jetzt ermittelt die Kripo.

Wie die örtliche Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Montag gegen 9.50 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 53-jährige Arbeiter noch in knapp vier Metern Höhe auf einer Leiter gestanden. Zeitgleich war einer seiner Kollegen in der Nähe der Leiter mit dem Gabelstapler tätig. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen berührte die Gabel des Staplers plötzlich für einen kurzen Moment die Leiter. Der 53-Jährige verlor daraufhin das Gleichgewicht und stürzte circa 3,70 Meter in die Tiefe. Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen in Kopf- und Wirbelbereich zu und wurde umgehend in eine Spezialklinik transportiert.

Infolge der Unfallursache ermittelt jetzt die Kripo Landshut in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt.