Neumarkt

Beziehungsstreit hält Polizei in Atem


Ein Streit löste einen Großeinsatz aus (Symbolbild)

Ein Streit löste einen Großeinsatz aus (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den frühen Morgenstunden am Montag rückte die Polizei in Neumarkt zu einem Beziehungsstreit aus.

Gegen 3.30 Uhr wurden die Beamten informiert, dass ein Mann seine Lebensgefährtin bedroht habe. Da vor Ort weder die 65-Jährige, noch ihr 68-Jähriger Partner auf die Kontaktversuche der Polizei reagierten und die Beamten nicht sicher waren, ob es im Haus Waffen geben könnte, forderten die Beamten Unterstützung an. Die Spezialkräfte konnten den Mann, der inzwischen alleine in der Wohnung war, gegen 9 Uhr widerstandslos in Gewahrsam nehmen.

Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und führt nun die erforderlichen Vernehmungen und Befragungen durch. Die Ermittlungen dauern an.