Blaulicht

Motorradfahrer (39) stirbt nach schwerem Unfall im Krankenhaus


Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb.

Bei einem Unfall nahe Neukirchen ist am Samstag ein Motorradfahrer so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus verstarb.

Laut Polizeibericht war der 39-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße von Neukirchen in Richtung Grün unterwegs. In einer Rechtskurve verbremste er sich offenbar, so dass das Hinterrad nach links ausbrach. Der 39-Jährige stürzte und schlitterte gegen ein entgegenkommendes Auto. Sein Motorrad wurde unterdessen gegen ein zweites Auto geschleudert. Der Aufprall war so heftig, dass sowohl das Bike als auch der Pkw in Brand gerieten. Die Auto-Insassen konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für den Motorradfahrer kam aber leider jede Hilfe zu spät: Er wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb. Die Staatsstraße war nach dem Unfall für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt, mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um die beiden brennenden Fahrzeuge zu löschen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.