Neufahrn

Mit Motorrad unter Bus geschlittert: 16-Jähriger schwer verletzt


Bei einem Unfall in Neufahrn ist am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Neufahrn ist am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Neufahrn ist am Dienstagnachmittag ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Er war von einem Busfahrer übersehen worden.

Laut Polizeibericht war der junge Mann gegen 16 Uhr im Galgenbachweg unterwegs. An der Kreuzung mit dem Kurt-Kittel-Ring kam ihm ein Linienbus entgegen. Dieser wollte nach links abbiegen und übersah dabei offenbar den 16-Jährigen. Der junge Mann prallte mit seinem Motorrad gegen die rechte Seite des Busses, schlitterte über die Fahrbahn und rutschte unter den hinteren Bereich des Busses. Dabei erlitt er schwere Verletzungen im Kopfbereich und mehrere Knochenbrüche. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht laut den Ärzten zum Glück nicht. Der Kreuzungsbereich war nach dem Unfall etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.