Neufahrn/Mintraching

Wenn aus Eifersucht ein Unfall wird: Frau rammt Auto der Nebenbuhlerin


Ehestreit auf einem Feldweg bei Mintraching: Frau rammt mehrfach das Auto ihrer Nebenbuhlerin.

Ehestreit auf einem Feldweg bei Mintraching: Frau rammt mehrfach das Auto ihrer Nebenbuhlerin.

Von Monika Müller

Eine 35-jährige Frau hat es nicht ertragen, dass sich ihr Mann mit einer anderen Frau getroffen hat. Aus Eifersucht rammte sie deshalb mit ihrem Auto mehrfach den VW der Nebenbuhlerin.

Laut Polizeimeldung kam es in der Nacht auf Dienstag zu einer bedenklichen Szene aus dem Eheleben einer 35-jährigen Frau und ihres 46-jährigen Mannes. Der Mann traf sich um 0.45 Uhr mit der Nebenbuhlerin, einer 34-jährigen Frau. Sie holte ihn mit ihrem VW ab und gemeinsam fuhren sie zu einem Feldweg bei Mintraching, um miteinander zu reden. Nach rund zehn Minuten wollten sie wieder zurückfahren, als unversehens die Ehefrau auftauchte. Blinde Eifersucht musste sie gepackt haben, denn sie fuhr gleich mehrfach gegen den geparkten VW der anderen Frau, wie die Polizei mitteilt. Der Mann versuchte die Situation zu klären und stieg zu seiner Frau ins Auto. Währenddessen fuhr die 34-Jährige mit ihrem stark demolierten Auto zur nächsten Polizeidienststelle.

Die Ehefrau gab später bei der Polizei an, sie sei ausgerastet und hätte den VW gerammt, weil sie eifersüchtig "auf das gute Verhältnis ihres Mannes mit der 34-Jährigen" war. Gegen die 35-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

An beiden Autos entstand Schaden von 7.000 Euro.