Neufahrn

Diebe bedienen sich mitten auf der Autobahn - Walze gestohlen


Eine Walze ähnlich dieser wurde von einer Baustelle auf der A92 bei Neufahrn gestohlen.

Eine Walze ähnlich dieser wurde von einer Baustelle auf der A92 bei Neufahrn gestohlen.

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurden drei Baumaschinen vom Lagerplatz einer Baufirma am Autobahnkreuz Neufahrn (A92 in Richtung München an der Anschlussstelle Eching Ost) im Gesamtwert von ca. 60.000 Euro gestohlen.

Es handelt sich dabei um eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Walze) der Firma BOMAG. Die gestohlene Walze hat jedoch auffällig nachlackierte rote Felgen. Außerdem wurden zwei schwere Rüttelplatten der Fa. Wacker gestohlen. Die Täter müssen zwischen 20 Uhr und 6 Uhr morgens zugeschlagen haben. Die Polizei vermutet, dass sie die Geräte vermutlich auf einen schweren Sattelauflieger aufgeladen und abtransportiert haben. Dabei könnten sie anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein, die durch das Einfahren in den Lagerplatz behindert wurden oder denen zum Beispiel die nächtliche Beleuchtung aufgefallen ist. Hinweise werden von der Kriminalpolizeiinspektion Erding unter der Rufnummer 08122 / 968 - 0 erbeten.