Neuen Defender verpflichtet

Mychal Monteith steht ab sofort in Deggendorfer Diensten


Diese Bild zeigt Mychal Monteith im Jahr 2011.

Diese Bild zeigt Mychal Monteith im Jahr 2011.

Von Felix Hüsch

Der DSC hat sich für die kommende Oberliga-Saison einen neuen Verteidiger geangelt.

Wie der Verein am Freitag auf Facebook bekanntgab, gesellt sich Mychal Monteith aus der nordamerikanischen College-Liga NCAA zu den Deggendorfern. Schon am Mittwoch deutete der Verein an, vor der Verpflichtung eines Wunschspielers zu stehen. Durch den zusätzlichen deutschen Pass des in Sylvania geborenen Defenders wird das Ausländerkontingent durch den 24-Jährigen nicht belastet.

Der sportliche Leiter des DSC, Christian Zessack, ist glücklich über die Neuverpflichtung: "Wir hatten ein klares Anforderungsprofil und über unsere Kontakte in Nordamerika ist es uns gelungen, genau den Spieler zu finden, der auf unser Suchprofil passt: Defensiv stark, körperlich fit und nach seiner College-Zeit voll motiviert, sich hier in Deutschland zu beweisen." Zusammen mit Neu-Trainer John Sicinski hat Zessack den Neuzugang per Video unter die Lupe genommen und persönliche Empfehlungen eingeholt.

Der 1,75m große und 79 kg schwere Verteidiger durfte nach Ende seiner College-Zeit im Frühjahr diesen Jahres bereits sein Profidebüt bei den Evansville IceMen in der ECHL geben, wo er 9 Spiele absolvierte.