Netzfundstück

Trudeau trägt Chewbacca - und das Netz ist von den Socken


Dieses Foto ging vergangene Woche durch das Netz: Der kanadische Premierminister Justin Trudeau trägt bei einer Diskussion mit dem niederländischen Premierminister Mark Rutte (rechts) Socken mit Star Wars Motiv.

Dieses Foto ging vergangene Woche durch das Netz: Der kanadische Premierminister Justin Trudeau trägt bei einer Diskussion mit dem niederländischen Premierminister Mark Rutte (rechts) Socken mit Star Wars Motiv.

Von Redaktion idowa

Die Macht ist mit ihm: Der kanadische Premierminister Justin Trudeau trug bei einer Diskussion Socken mit Star Wars Motiv - das Netz ist begeistert.

Statt beim Bloomberg Global Business Forum in New York am vergangenen Mittwoch zu einem unauffälligen Paar Socken zu greifen, entschied sich der 45-Jährige für ein ausgefalleneres Motiv. Nämlich Chewbacca, den Wookie und Begleiter von Han Solo aus den Star-Wars-Filmen. Klar, dass er damit bei der Diskussion mit anderen Spitzenpolitikern auffiel, die anwesenden Fotografen ein Bild von seinen Socken machten und eben jenes Foto auch im Netz landete. Dort wird Trudeau nun für seinen ungewöhnlichen Socken-Geschmack gefeiert: Schauspieler Mark Hamill, der durch seine Rolle als Luke Skywalker bekannt wurde, schrieb etwa bei Twitter: "Das ist ein weiterer Grund, warum ich Justin Trudeau liebe"

Ein anderer Twitter-Nutzer schlägt amüsiert vor, Trudeau sollte seinen Nachnamen in "Chewdeau" ändern:

An dieser Stelle haben viele auch lobende Worte für seine Politik (und nicht nur seinen Modegeschmack) übrig:

Fazit: Manchmal kann man eben auch mit kleinen Gesten (oder in diesem Fall Socken) viel bewirken.