Netzfundstück

Schockfoto: So sehen Beine nach der Tour de France aus


Mit diesem Foto seiner Beine sorgt der Radprofi Pawel Poljanski gerade für Aufsehen in den sozialen Netzwerken.

Mit diesem Foto seiner Beine sorgt der Radprofi Pawel Poljanski gerade für Aufsehen in den sozialen Netzwerken.

Von Redaktion idowa

Ein Schockfoto sorgt momentan für Aufsehen in den sozialen Netzwerken: Es zeigt die Beine des polnischen Radprofis Pawel Poljanski, der momentan an der Tour de France teilnimmt.

Dass die Teilnehmer dabei extremen Anstrengungen ausgesetzt sind, dürfte jedem klar sein. Doch Poljanksis Bild zeigt, was die Belastung tatsächlich mit den Körpern der Fahrer macht. Auf seinem Instagram-Profil schrieb er dazu ironisch: "Nach 16 Etappen sehe meine Beine - denke ich - ein wenig müde aus". Eine extreme Untertreibung. Auf das Foto folgten dann auch Kommentare wie "Wie die Beine eines Toten". Und für den Radprofi ist auch noch nicht Schluss: Er muss noch bis Sonntag durchhalten. Dann hat er alle 21 Etappen der Tour de France - und damit mehr als 3.500 Kilometer - hinter sich. Dann sollte hoffentlich auch wieder genug Zeit bleiben, die Beine hochzulegen.