Nandlstadt

Wildgewordene Kuh verletzt Bäuerin schwer


Eine entlaufene Kuh hat am Samstag in Nandlstadt für viel Aufregung gesorgt. Beim Versuch, das Tier selbst einzufangen, wurde eine Frau schwer verletzt.

Eine entlaufene Kuh hat am Samstag in Nandlstadt für viel Aufregung gesorgt. Beim Versuch, das Tier selbst einzufangen, wurde eine Frau schwer verletzt.

Eine entlaufene Kuh hat am Samstag in Nandlstadt für viel Aufregung gesorgt. Beim Versuch, das Tier selbst einzufangen, wurde eine Frau schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war die Kuh bei den täglichen Stallarbeiten ausgebüchst. Die Eigentümerin versuchte zunächst, sie selbst wieder einzufangen. Dabei wurde sie jedoch von dem aggressiven Rind angegriffen und schwer verletzt. Daraufhin kamen mehrere weitere Bauern zu Hilfe, doch selbst mit vereinten Kräften konnten sie die Kuh nicht unter Kontrolle bringen. Das wildgewordene Tier ging auch auf sie los, einer der Helfer konnte sich nur durch einen Sprung in den Wassergraben vor dem Rind retten. Daraufhin verständigte er einen Jäger und die Polizei. Da sich das Tier partout nicht einfangen oder beruhigen ließ, musste es schließlich erschossen werden. Die verletzte Bäuerin musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, die übrigen Helfer kamen mit dem Schrecken davon.