Nächster Sieg gegen Heidenheim

Der Jahn macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt


Der SSV Jahn Regensburg feiert gegen Heidenheim den nächsten Heimsieg.

Der SSV Jahn Regensburg feiert gegen Heidenheim den nächsten Heimsieg.

Gegen Heidenheim gelingt dem SSV Jahn Regensburg der nächste Erfolg. Damit springt Regensburg vorerst auf Rang fünf in der Tabelle.

Der SSV Jahn Regensburg ist am Samstag seinem großen Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen. Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim setzten sich die Oberpfälzer mit 2:0 (1:0) durch. Jann George nach rund einer halben Stunde und Kapitän Marco Grüttner kurz vor Schluss erzielten die beiden Treffer. Damit bleibt der Jahn im Jahr 2018 ungeschlagen und hat nun nach 22 Spielen starke 33 Zähler auf dem Konto.

Personell gab es nur eine Veränderung im Vergleich zum Remis in Kiel. Linksverteidiger Marcel Hofrath blieb in der Startelf des Jahn, obwohl Alexander Nandzik nach seiner Gelbsperre wieder zur Verfügung stand. Im zentalen Mittelfeld ersetzte Andi Geipl Benedikt Gimber, der nach seiner fünften gelben Karte nicht zur Verfügung stand.

Der Jahn legte eine starke erste Halbzeit hin. Defensiv ließen die Regensburger gar nichts zu und in der Offensive gab es einige Chancen. Alleine Sargis Adamyan hatte zu Beginn drei gute Möglichkeiten (4./12./22.) Nach etwas mehr als einer halben Stunde belohnte sich der Jahn dann auch. Nach einem Eckball zog zunächst Marc Lais ab und sein abgeblockter Schuss landete vor den Füßen von Jann George, der - allerdings aus abseitsverdächtiger Positon - zum 1:0 einschoss (34.). Auch danach war Regensburg das aktivere Team und hatte erneut durch Adamyan eine gute Möglichkeit zum nächsten Treffer (39.), doch der Schuss des Offensivspielers ging knapp ab rechten Pfosten des Gästetores vorbei.

Auch in Durchgang zwei war der Jahn das engagiertere Team. Zwar hatten die Gäste durch Marc Schnatterer (52.) und Marcel Titsch-Rivero (53.) per Distanzschüsse ihre ersten Torannäherungen, doch mehr kam vom FCH in der Offensive nicht. Der Jahn dagegen war weiter gefährlich, etwa per Fallrückzieher von Marc Lais (69.) oder Distanzschuss von Andi Geipl (73.). Ab der 70. Minute hatte Regensburg auch noch nummerische Überzahl, nachdem Kevin Kraus mit der gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz geschickt worden ist. Der Jahn blieb das gefährlichere Team, hatte noch gute Chancen durch Grüttner oder Sebastian Stolze. In der 90. Minute sorgte Grüttner dann noch für das 2:0 und machte damit den hochverdienten Sieg für Regensburg perfekt.

Tore: 1:0 George (34.), 2:0 Grüttner (90.); Gelb-Rot: Kraus (70./Heidenheim) Zuschauer: 8.006

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Saller, Nachreiner, Knoll, Hofrath - Geipl (77. Sörensen), Lais - George (89. Palionis), Mees (83. Stolze) - Grüttner, Adamyan

1. FC Heidenheim 1846: Müller - Strauß, Kraus, Beermann, Theuerkauf - Griesbeck, Titsch-Rivero - Schnatterer, Thiel (46. Dovedan) - Thomalla (82. Lankford), Verhoek (63. Glatzel)

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.

sized

Der SSV Jahn Regensburg hatte am Samstagnachmittag den 1. FC Heidenheim zu Gast.