Nächste Verlängerung

Austin Madaisky hat sich offenbar für die Tigers entschieden


Verteidiger Austin Madaisky hat nach unseren Informationen bei den Straubing Tigers verlängert.

Verteidiger Austin Madaisky hat nach unseren Informationen bei den Straubing Tigers verlängert.

Trotz einiger Angebote von den Top-Clubs der Liga hat sich Verteidiger Austin Madaisky offenbar dazu entschieden, in Straubing zu bleiben.

Kehrtwende bei Austin Madaisky! Sah es vor kurzem noch so aus, als würde der Verteidiger der Straubing Tigers den Verlockungen der großen Clubs der DEL folgen, gab es nun offenbar doch einen Meinungsumschwung beim Deutsch-Kanadier. Wie idowa erfuhr, hat Madaisky in den vergangenen Tagen bei den Tigers verlängert!

Warum Madaisky nun doch in Straubing bleibt, könnte unterschiedliche Gründe haben. Nach unseren Informationen sind die Tigers bei ihrem Angebot bis an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen. Auch dürfte sich in diesem Fall die Hartnäckigkeit von Jason Dunham ausgezahlt haben, der in den vergangenen Monaten in ständigem Austausch mit dem 23-Jährigen war und ihn nun offenbar davon überzeugen konnte, dass Straubing auch in der kommenden Saison der perfekte Club für ihn ist. Zudem spielt Madaisky in Straubing eine tragende Rolle, die er sich bei einem anderen Club erst hätte erkämpfen müssen.

Erst Anfang November war Madaisky nach Straubing gewechselt. Gerade mit seinen Offensivqualitäten konnte er von Beginn an überzeugen. In 20 Spielen traf er bislang acht Mal, was ihn zum torgefährlichsten Verteidiger der Tigers macht, und sammelte weitere fünf Assists.