Nächste Hürde genommen

DSC packt wichtige drei Punkte kurz vor Schluss


Deggendorf kam mehrmals zurück und sicherte sich die drei Punkte gegen den EHC Klostersee.

Deggendorf kam mehrmals zurück und sicherte sich die drei Punkte gegen den EHC Klostersee.

Von Felix Hüsch

Von Anfang an war es eine hart umkämpfte Partie. Viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten bestimmten das Spiel.

Zunächst waren es aber die Grafinger, die in Führung gingen. Gennaro Hördt konnte im Gewühl vorm DSC-Gehäuse letztlich einschieben. Doch der DSC kam postwendend zurück. Radek Hubacek setzte sich hartnäckig an der Bande durch, schoss den überraschten EHC-Keeper von hinten an den Rücken, sodass die Scheibe zum 1:1 ins Tor prallte. Nur eine Minute vor der ersten Pause dann der nächste Treffer. Sandro Agricola mit einer tollen Parade, dann lief der Konter über Patrik Beck und Denis Gulda, schließlich landete der Puck bei Sylvester Radlsbeck, der ihn unhaltbar unter die Latte knallte. Somit ging der DSC mit einer Führung ins zweite Drittel.

Das Spiel war weiterhin umkämpft und nach gut 30 Minuten musste ein DSC-Akteur bereits vorzeitig duschen gehen. Sergej Janzen kassierte nach einem Check gegen Kopf und Nacken eine Matchstrafe. In der darauffolgenden fünfminütigen Überzahlsituation konnte der EHC durch Philipp Quinlan zum 2:2 ausgleichen.

Doch wiederum hatte der DSC nur kurz vor Drittelende die passende Antwort parat. Alexander Janzen muss nach einem traumhaften Zuspiel von Andreas Gawlik nur noch den Schläger hinhalten. Mit viel Geschick und Kampf brachte der DSC dieses Ergebnis über die Zeit und steht nun in der Tabelle auf dem zweiten Platz.