Nach Pleitenserie

Straubing Tigers reagieren mit Sullivan-Verpflichtung


Sean Sullivan spielte schon einmal für die Straubing Tigers.

Sean Sullivan spielte schon einmal für die Straubing Tigers.

Verteidiger Sean Sullivan, der bereits in der Saison 2013/14 für die Tigers spielte, kehrt nach Straubing zurück.

Die Straubing Tigers haben offenbar auf die sportlich schwierige Situation reagiert. Wie idowa aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfuhr, soll Verteidiger Sean Sullivan wieder nach Straubing kommen und die sich zuletzt äußerst schwach agierende Defensive verstärken. Der Club wollte das am Montag auf Anfrage allerdings nicht bestätigen.

Lesen Sie hier: Straubing in der Krise: Tigers nach Derbypleite in Augsburg Tabellenletzter

Der Deutsch-Amerikaner Sullivan wäre genau das, was die Tigers nach den Ausfällen von Colton Jobke und Dylan Yeo aktuell gut brauchen können: Ein linksschießender Verteidiger. Der 32-Jährige absolvierte in der Saison 2013/14 bereits 40 Spiele für Straubing. Nach einem Jahr in Iserlohn spielte er vergangene Saison für die Hamburg Freezers und ist seitdem ohne Verein. Jetzt soll er nach Niederbayern zurückkehren.

Update: Inzwischen hat der Verein die idowa-Exklusivmeldung bestätigt und die Verpflichtung von Sean Sullivan bekannt gegeben. Demnach wird der Verteidiger mit einem Probevertrag ausgestattet.