Nach Otoupaliks Rücktritt

Christian Zessack übernimmt Traineramt beim Deggendorfer SC


Christian Zessack (links) tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Jiri Otoupalik an.

Christian Zessack (links) tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Jiri Otoupalik an.

Der bisherige Co-Trainer Christian Zessack tritt die Nachfolge von Jiri Otoupalik an.

Nur einen Tag nach dem überraschenden Rücktritt von Jiri Otoupalik konnte der Deggendorfer SC bereits den Nachfolger präsentieren. Christian Zessack, bislang Co-Trainer bei den Niederbayern, wird das Amt des Cheftrainers übernehmen. Das gab der Verein am Montagabend auf seiner Homepage bekannt. Otoupalik war nach dem Spiel am Sonntag aus familiären Gründen zurückgetreten.

"Die Suche nach einem neuen Trainer hätte eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Anschließend hätte der neue Trainer sicher 3 Wochen benötigt, um das Team kennenzulernen. Die Zeit haben wir im Moment nicht", begründet Vorstand Artur Frank die Entscheidung der Vereinsführung. Seit 2014 arbeitet Zessack, der schon als Spieler Jahrelang in Deggendorf aktiv war, als Co-Trainer beim DSC, zuvor war er bei den Fünftligisten Regen, Waldkirchen und Vilshofen als Cheftrainer tätig.